You are currently viewing US-Besuch im HPG-Garten

Viginia, Montana, Kalifornien… aus allen Ecken der USA stammten die Lehrer.innen einer Besuchergruppe, die sich in Düsseldorf über das Programm „Essbare Stadt“ informieren wollten. Da lag der Garten der HPG buchstäblich nahe, sich ein Bild von Modell-Projekten der nachhaltigen Gartenwirtschaft zu machen. Auch unsere Schule hat wiederholt Unterstützung aus den Fördermitteln des Umweltamtes für die Gartengestaltung und „Essbare Schule“ bekommen. Die US-Kolleg.innen, die im Rahmen eines Austausch-Programms des Goethe-Instituts in die Landeshauptstadt gekommen waren, zeigten sich beeindruckt von unserem in voller Blüte stehenden Garten. „I could only dream of this,“ meinte eine Amerikanerin nach den Schilderungen von Garten-AG-Leiterin Steffie Vinck. Für die Mutter eines Siebtklässlers der HPG sprachlich kein Problem, sie ist in den USA aufgewachsen.