You are currently viewing SpardaSpendenWahl 2023

STIMMT FÜR UNSER PROJEKT AB!

Wir haben tolle Neuigkeiten! Wir nehmen an der diesjährigen SpardaSpendenwahl teil, die unter dem Motto „Unsere Schulgemeinschaft (er)leben“ steht.

Als Schule haben wir uns entschieden, mit dem Projekt „Let’s talk about TikTok!“ an der SpardaSpendenWahl teilzunehmen. TikTok ist eine der beliebtesten und meistgenutzten Social Media Plattformen für Kinder und Jugendliche, bietet jedoch auch viele Risiken wie gefährliche Challenges, Fake News und u. a. Mobbing. Unsere Schüler:innen sollen im Rahmen des Projekts aufgeklärt werden, wie sie sich sicher und verantwortungsbewusst auf der Plattform bewegen können.

Wir möchten ihnen dabei helfen, ihre Medienkompetenz zu stärken und ihre Talente und Kreativität bestmöglich zu entfalten, ohne unnötige Risiken einzugehen. Ein wichtiger Bestandteil des Projekts ist die Zusammenarbeit mit Influencer:innen, mit der KinderUni an der TH Köln und mit den Medienscouts, die den Schüler:innen wichtige Tipps und Ratschläge geben können.

Wir möchten unsere Schulgemeinschaft schützen und unsere positive Schulkultur weiter stärken! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr alle für unser Projekt bei der SpardaSpendenWahl abstimmen würdet.

Lasst uns als Schulgemeinschaft zusammenstehen und dieses wichtige Projekt unterstützen!

SO KÖNNT IHR AN DER ABSTIMMUNG TEILNEHMEN:

Schritt 1:

Klickt auf den folgenden Link, um auf die SpardaSpendenWahl-Seite zu gelangen. Anschließend klickt ihr auf der Webseite auf „Noch keinen Code?“:

Schritt 2:

Auf der nächsten Seite gebt ihr nun eure Mobilfunknummer ein und klickt auf „Jetzt Code anfordern“. In wenigen Sekunden erhaltet ihr einen kostenlosen SMS-Code von „Sparda West“ (nur 48 Stunden gültig).

Schritt 3:

Geht erneut auf die vorherige Seite und gebt den Code in das dafür vorgesehene Fenster ein und klickt anschließend auf „Jetzt per SMS abstimmen“. Und fertig!

Bitte unbedingt mitmachen und den Link im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis teilen, denn nur das Projekt mit den meisten Stimmen bekommt auch das meiste Geld.

Wir danken euch schon jetzt für die Unterstützung und hoffen auf zahlreiche Stimmen für unser Schulprojekt!

Herzlichen Dank!

Mit lieben Grüßen

Sewasti Cotalacidou und Volkan Karaca

Lehrkräfte / Projektleitung (SpardaSpendenWahl 2023)