You are currently viewing Projekttage an der HPG!

Am 29.02.2024 und am 01.03.2024 fanden an unserer Schule die HPG-Projekttage statt, bei denen Schüler*innen der Jahrgänge 5-13 in Projektgruppen zusammengearbeitet haben. Die Schüler*innen konnten aus 68 spannenden und vielfältigen Projekten der Themenbereiche „Zusammen gesund bleiben“, „Zusammen gestalten“, „Zusammen leben und lernen“ und „Zusammen für die Umwelt“ wählen.

In diesem Beitrag (externer Link zu YouTube) gibt es 6 kurze Filme zu sehen, die die Schüler*innen der Projektgruppe „Rasende Reporter“ in Kleingruppen erstellt haben. Sie haben Interviews geführt, Videos gedreht und Fotos geschossen, um einen Einblick in die einzelnen Projekte zu geben. Von selbst gestrickten oder gehäkelten Produkten über selbst gemachte Badebomben und einem neugestalteten Schulflur bis hin zu einer neuen digitalen Schulrallye gibt es hier alles zu sehen.

Viel Spaß beim Anschauen!