You are currently viewing Alvar Adler – Deutscher Meister im 7-Kampf

Bei der diesjährigen Hallen-DM am 21/22.01.2023 in Leverkusen wurde Alvar Adler seiner Favoritenrolle gerecht und gewann den Titel im 7-Kampf in der Wettkampfklasse U18. Dazu gehören die Disziplinen 60m, 60m Hürdenlauf, 1000m, Hochsprung, Stabhochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen (5kg).
Nach dem ersten Tag und 4 Disziplinen (60m, Weitsprung, Kugelstoßen und Stabhochsprung) lag Alvar noch auf Platz 3 mit 100 Punkten Abstand zum Erstplatzierten. Am 2. Tag konnte er sich dann vor allem durch die 60 m Hürden in persönlicher Bestzeit von 8, 21s den ersten Platz sichern.
Neben den 60m Hürden gelangen ihm außerdem im 1000m Lauf in 2:47, 78 m und im Weitsprung mit einer Weite von 6,56m zwei weitere persönliche Bestleistungen! Insgesamt kam er auf 5135 Punkte und schlug damit seinen engsten Kontrahenten Henry Lennox Heilmann vom SV Halle mit 24 Punkten Vorsprung.
Wir gratulieren Alvar zu diesem hervorragenden Start ins neue Jahr und drücken ihm die Daumen für die Qualifikation zu den EYOFS (European Youth Olympic Festival), die in diesem Jahr in Maribor stattfinden!