Abteilung I (5 bis 7)

Abteilungsleiterin I
Amina Mehremic
amina.mehremic@hpg.nrw.schule

Frau Mehremic ist für die Koordination der pädagogischen und organisatorischen Arbeit für die Jahrgänge  5, 6 und 7 zuständig. Sie informiert und berät Eltern, Schüler und Klassen, leitet entsprechende Konferenzen und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung.

Sie ist Ansprechpartnerin für die Anmeldung der neuen Schüler in den neuen 5. Jahrgang . Sie hält Kontakt zu den Grundschulen und organisiert die Hospitationstage für die Viertklässler. Nach den Anmeldungen nimmt sie die Klassenbildung vor.

Die Organisation und Durchführung der Einschulungsfeier gehört genauso zu den Aufgaben der Abteilungsleiterin wie die Vorbereitung der ersten Tage des neuen Schuljahres. Gemeinsam mit dem Jahrgangsteam organisiert die Abteilungsleiterin außerschulische Aktivitäten, wie

-Projekttage

-den Besuch des Otto-Pankok-Museums in Drevenak

-den Besuch der Zentralbibliothek

-die dreitägige Klassenfahrt.

In den Jahrgängen 6 und 7 informiert Frau Mehremic über die Wahlen im Wahlpflichtbereich und die Fachleistungsdifferenzierungen in den Fächern Englisch und Mathematik.