Kunst und Kultur an der HPG

Liebe Kunst- und Kulturinteressierte,

Willkommen an der HPG!

Zu einer ganzheitlichen Bildung gehören ästhetisch- künstlerische Prozesse genauso dazu, wie Deutsch, Mathe und Englisch.

Erfahrungsprozesse im kulturellen Austausch bilden die Grundlage für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und die Förderung zentraler Kompetenzen im Umgang mit Bildern, Bildprozessen und Medien.
Zu diesem Zweck versucht die Fachschaft Kunst an der HPG allen Facetten der künstlerisch-ästhetischen Bildung Raum zu schaffen und Angebote zu stellen, welche möglichst allen individuellen Interessen sowie Fähig- und Fertigkeiten entspricht.
Dazu gehören neben dem regelmäßigen Fachunterricht freie Arbeitszeiten, Kunstneigungskurse, das Arrangieren sowie Konzipieren eigener Ausstellungen in und außerhalb der HPG, aber auch Kooperationen mit Museen und Theatern, wie z.B. der Kunstpalast oder dem Otto-Pankok- Museum Dinslaken.

Am besten machen Sie und ihr euch einen eigenen Eindruck und stöbert durch die Galerie. (folgt)

Veröffentlichungen

Entfaltbare Zukünfte

Versetzen wir uns in das Jahr 2033: Wie wollen wir zusammenleben? Wie werden wir uns ernähren? Wie kommunizieren? Wie werden wir uns fortbewegen? Wie sehen

Weiterlesen »