You are currently viewing NRW Tour Basketball

Am 1.6.2023 fand erneut die NRW Tour im Basketball an der Gesamtschule Stettiner Strasse in Düsseldorf statt.
Es haben insgesamt 103 Teams in verschiedenen Altersklassen bei strahlendem Sonnenschein teilgenommen.

Unser Sportpädagoge Alen Hrsto reiste wie letztes Jahr mit zwei Teams an:

1. Team:
    Hulda baskets (Teamname) mit den Spielern: Phillip Keller, Luca Radtke, Victor Brandschert und Nael Petrov
  2. Team:
    Hulda ballers (Teamname) mit den Spielern: Le cong Ahn Dzung, Hamudi Sedig, Jason Li Nachtigall und Justin Heise

Mit einer tollen Leistung konnte unser Team Hulda baskets die Gruppenphase souverän für sich entscheiden und den 1 Platz in der Gruppe erreichen.
Dabei setzte sich unser Team gegen viele gute Gegner durch und erreichte das Viertelfinale (unter die besten acht) wo es dann knapp mit 16-14 gegen starke Vereinsspieler verlor.
Eine tolle Leistung.

Leider hatten unsere Hulda ballers eine Gruppe erwischt die nur mit Vereinsspielern ausgestattet war und so konnte das Team viel Erfahrung in den Spielen sammeln. Man verlor nie hoch so das keiner der Jungs die Köpfe hängen ließ. Viele schöne Spielzügen vor den Augen unserer grossen (die auch anfeuerten) wurden laut beklatscht.

Nächstes Jahr ist die Hulda wieder am Start, bis dahin wird erneut fleißig trainiert.