You are currently viewing Amphibienforscher der Klasse 5A

Im Januar wurde die Klasse 5A im Aquazoo Löbbecke Museum zu Amphibien-Experten ausgebildet.
Mithilfe einer Mitarbeiterin des Aquazoos lernten die Schülerinnen und Schüler
viel Wissenswertes über die Ordnung der Wirbeltiere und die Systematik der

Amphibien. Sie durften lebende Amphibien aus nächster Nähe beobachten, wie zum Beispiel Kaulquappen in verschiedenen Entwicklungsstadien, verschiedene Molche und einen Moosfrosch.

Danach ging es auf Entdeckungsreise durch den Aquazoo. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Axolotl und den Pfeilgiftfröschen befasst haben und vor allem von den Fähigkeiten des Axolotl begeistert waren, durften sie noch selbstständig die verschiedenen Tiere im Aquazoo erkunden. Das Highlight des Tages war aber ein Tier, welches zur Gruppe der Reptilien gehört. Zum Abschluss durften nämlich alle Schülerinnen und Schüler eine Königsphyton streicheln.

So endete ein lehrreicher und spannender Ausflug in den Aquazoo, bei dem die Klasse 5A alles Wichtige für die Neubesiedlung des Schulteichs erfahren hat.