You are currently viewing Erfolgreiche Teilnahme an den Volleyball-Stadtmeisterschaften

Seit langer Zeit nahmen die Schüler*innen der Hulda-Pankok-Gesamtschule wieder an der Volleyballstadtmeisterschaft teil.

Die Mädchen- und Jungen-Teams der HPG traten in verschiedenen Altersklassen an und überzeugten mit beeindruckenden spielerischen Leistungen. Einige Wochen zuvor absolvierten sie ein Training mit Markus Paltian von der Volleyball-Abteilung der DJK TUSA 06 Düsseldorf, der die HPG bereits oft unterstütze.

Ein Turnier fand am 27.11.2023 im Lessing-Gymnasium statt. Hier belegten die Mädchen in der Wettkampfklasse (WK) III den 4. Platz und in der WK IV den 2. Platz.

Die Jungen der WK III spielten am 05.12.2023 im Theodor-Fliedner-Gymnasium und belegten in der stärkeren Gruppe, in der sie u.a. gegen den Vorjahressieger spielen mussten, einen guten 3. Platz.

Alle angetretenen Teams und Herr Ewen sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen.

Die Stadtmeisterschaft wird ab sofort ein jährliches Highlight in unserem schulischen Sportkalender sein.

Benjamin Ewen