You are currently viewing Viele neue Bücher – so bunt wie ihr!

Die Schulbücherei hat neue, spannende Bücher für euch im Regal stehen: Romane und Sachgeschichten über starke, mutige Heldinnen und Helden – dick, dünn, groß, klein, von hier, von dort, von da, schwul, lesbisch, irgendwas – also so verschieden toll wie ihr und wir alle an der HPG. Schaut mal vorbei und lasst euch inspirieren, ermutigen und auch überraschen. Es lohnt sich!

Die neuen Bücher findet ihr im Regal „Junge Leute“ mit den Nummern 180.

Und das sind die Neuen:

• Körper sind toll! (Sach- und Bilderbuch darüber, wie schön du bist, so wie du bist)
  • Rassismus geht uns alle an (Sachbuch darüber, wie wir fair und gerecht zusammenleben können)
  • Steck mal in meiner Haut! (Sachbuch darüber, was jeder von uns gegen Rassismus und Diskriminierung tun an)
  • Selma, Küsse, Kuddelmuddel (Roman über die 12jährige Selma und wie sie ihre Herausforderungen des Erwachsenwerdens meistert)
  • Good Night Stories for Rebel Girls (Sachbuch, Kurzgeschichten über starke und mutige Frauen, die viel in der Welt verbessert und verändert haben)
  • Nicht so das Bilderbuchmädchen (Roman darüber, wie Zara ihren Nachbarsjungen Sam kennenlernt, aber eigentlich Josef herumkriegen will)
  • Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*? (Sachbuch, dass dir hilft zu verstehen, was bi, lesbisch oder schwul eigentlich sind)
  • Die Mitte der Welt (Roman über den 17jährigen Phil, dessen Leben schon immer ungewöhnlich und chaotisch war und der sich dann auch noch verliebt)
  • Heartstopper Vol. 1 – 3 auf Deutsch (Comic-Reihe über den schüchternen Charlie, der sich an seiner Schule in den Star der Sportmannschaft verliebt)
  • Heartstopper Vo. 1 – 3 auf Englisch (Comic series about shy Charlie who falls in love with the star of the sports team at his school)
  • Immer mehr ganz du (Ratgeber für Jugendliche, mit Antworten auf deine großen und kleinen Fragen – ohne Erwachsene danach fragen zu müssen 😉  )

Ihr kennt weitere Bücher und Geschichten, die unsere Bücherei noch bunter und spannender machen? Dann sagt uns eure Buchwünsche! Wendet euch an eure Schüler*innenvertretung, an Herrn Knoblauch (Schulbücherei) oder an Nanna Gerlach und Patrick Stumpf (Schulsozialarbeit).