You are currently viewing Juni 2023 – Leon Karten

Name: Leon Karten

An der HPG von 2009 – 2018

Klassenlehrer: 5.-8. Klasse: Frau Mehremic, 9.-10. Klasse: Frau Buchheim, Frau Nitsch, Herr Kaschta, 11.-13. Klasse: Herr. Kizilay.

Abschluss/Leistungskurse: Abitur, Deutsch/Geschichte

Berufl. Werdegang: 2018-2019 Aushilfsjob, 2019-2022 Ausbildung als Mediengestalter, 2022-2023 Aushilfsjobs, 2023 zweite Ausbildung als Fachinformatiker.

Persönlicher Status: Lebe mit meiner Freundin zusammen weiterhin in Düsseldorf und starte im August 2023 meine zweite Ausbildung.

Was mir die HPG gebracht hat: Vor allem bin ich durch die HPG mit meiner Freundin in der 10. Klasse zusammengekommen und habe in der 5. Klasse einen Freund fürs Leben gefunden.

Woran ich mich gern erinnere: An die Zeit mit meinen Klassenkameraden, da man oft zusammen viel Spökes gemacht hat.

Persönliche Botschaft an Schüler und Schülerinnen: Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man mal einen Schritt zurück macht im Leben. Denn auf diesen Schritt zurück folgen meist zwei Schritte vor.

Traut euch ruhig, mehrere berufliche Bereiche kennenzulernen und gegebenenfalls eine zweite Ausbildung zu starten. Ich starte ebenfalls meine zweite im kommenden August und es ist die beste Entscheidung gewesen!

Zudem: Humor ist mit das Wichtigste,  was man hat. Es vereinfacht so vieles im Leben, wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Aufstand macht und manche Sachen einfach mit Humor nimmt 😉