You are currently viewing Januar 2023 – Rita Jettou

Name:                                     Rita Jettou

Schüler der HPG von            2007 – 2016

Klassenlehrer                          Fr. Henrichs, Hr. Wittwer

Leistungskurse                       Englisch und Kunst

Berufl. Werdegang                 2016 – 2021 Hochschule Düsseldorf (Bachelor of Arts, Architektur und Innenarchitektur)
Ab 2021 Technische Hochschule Köln (Master Architektur, Vertiefung Immobilienökonomie und Projektmanagement) 

Persönl. Status                      
mit 13 Jahren habe ich mit dem Boxen angefangen und bin da heute noch aktiv, zuletzt habe ich eine AG Boxen für
Schüler an der HPG angeboten, außerdem ist Streetphotography meine Leidenschaft (schaut selbst: @instajettou)

Was mir die HPG gebracht hat?
Mit kleinen Aktionen und ehrenamtlichen Unterricht, hat mich die HPG dazu gebracht nach der Schule meinen Traumberuf auszuüben. 

Woran ich mich gern erinnere?
An die Oberstufe, an die lustigen Freistunden, sowie auch der Unterricht. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis mit den Lehrern, konnten offen reden sowie gemeinsam lachen.

Persönliche Botschaft an Schüler.innen:
Halte dich von Menschen fern, die dir nur Schlechtes wünschen und negative Energie bringen. Umgib dich mit Menschen, die eine positive Energie haben. Gute Freunde sind die, die es dir gönnen, dich unterstützen und dich vom Schlechten fernhalten. 

– help each other grow instead of destroying each other –