You are currently viewing Dezember 2022 – Dennis Seidel

Ab 2020 Studium zum Bachelor of Science in Aviation Business and Piloting

2021 Ausbildung zum ICE-Lokführer

Wohne aktuell bei Heilbronn, verheiratet, 2 Kinder

Was mir die HPG gebracht hat: Eine tolle Zeit, an die ich mich sehr gerne erinnere. Ich habe gelernt, dass man nicht in allem gut sein kann (z.B. Kommaregeln!), aber auch gar nicht in allem gut sein muss.

Woran ich mich gerne erinnere: Tolle Lehrer, die auch neben dem Unterricht für einen da waren. Und natürlich unsere Netzwerk Partys im Schulkeller. Mit bis zu 25 Teilnehmern als das Thema Zocken noch jung war und wir mit unseren schweren Monitoren und PCs unterm Arm mit der Bahn zur Schule kamen. Unvergesslich.

Persönliche Botschaft: Alles ist möglich, wenn man dafür kämpft und am Ball bleibt. Vor zwei Jahren platzte mein Traum vom „Fliegen“, das Corona-Virus bedeutete eine harte Landung für viele Piloten. Ich habe umgesattelt und düse jetzt als ICE-Lokführer durch die Lande.

Mein Tipp (auch an mich selbst): Höre auf dein Bauchgefühl, es liegt meistens richtig.