You are currently viewing Erfolgreiches Nachbarschaftsfest:

In der Mitte: Christiane Schmitz (Leiterin des Bürgerhauses Salzmannbau)
Foto: Volkan Karaca

Unser Schulprojekt zum 3D-Druck begeisterte viele Besucher:innen!

Das Bürgerhaus Salzmannbau hat eine ganze Umwelt-Woche anlässlich des internationalen Tags der Umwelt organisiert. Als langjähriger Kooperationspartner des Bürgerhauses Salzmannbau haben wir an dieser besonderen Veranstaltung teilgenommen und unseren eigenen Info-/Aktionsstand auf dem Nachhaltigkeits-/Nachbarschaftsfest präsentiert.

Besonders stolz waren wir darauf, unser Schulprojekt „3D-Druck“ vorstellen zu können. Im Rahmen dieses Projekts sparen wir an unserer Schule für eine Maschine, die aus Plastikdeckeln von Flaschen Filamente herstellen kann. Diese Filamente werden dann als Tinte für den 3D-Druck verwendet. Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit viel Engagement und Begeisterung an diesem Projekt gearbeitet und konnten dies auf dem Fest der Nachbarschaft präsentieren.

Die positive Resonanz auf unseren Info-/Aktionsstand war überwältigend.

Viele Besucher:innen zeigten großes Interesse an unserem Schulprojekt und den Möglichkeiten des 3D-Drucks. Es war eine großartige Gelegenheit, unsere Zusammenarbeit mit der Nachbarschaft weiter zu stärken und neue Verbindungen zu knüpfen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der Bürgerhausleiterin Christiane Schmitz für die ausgezeichnete Organisation bedanken. Dank Ihrer Bemühungen herrschte eine äußerst positive und nachbarschaftliche Atmosphäre auf dem Nachbarschaftsfest. Es war erneut ein voller Erfolg!

Besonders erfreulich war zudem, dass die Rheinische Post einen Artikel über unser Schulprojekt veröffentlicht hat. Den Artikel können Sie hier lesen: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/in-duesseldorf-bilk-wurde-eine-woche-der-nachhaltigkeit-gefeiert_aid-90834655

Wir sind glücklich, Teil dieses großartigen Nachhaltigkeitsfestes gewesen zu sein und freuen uns darauf, unsere Projekte und Kooperationen in Zukunft weiter auszubauen.

Volkan Karaca

Lehrkraft | Projektleitung „Zukunftstechnologien an der HPG / „3D-Druck & Calliope mini“