< Jugendherbergsfahrt nach Lindlar
21.11.2017 10:49 Alter: 20 days
Kategorie: Sport Sport

5er-Jahrgangsturnier mit knappem Ausgang


Am Freitag, d. 13.10.2017, fand in der Dreifachhalle der Hulda-Pankok-Gesamtschule das diesjährige 5er-Jahrgangsturnier statt. Dabei spielen aus jeder Klasse ein Mädchen- und ein Jungenteam gegen die jeweiligen Teams aus den anderen 5. Klassen. Die im Mädchen- und im Jungenturnier erzielten Punkte werden zur Ermittlung der besten Klassenmannschaft zusammengezählt. Fußballteams sind auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen, und so gibt es zudem eine Wertung für die Fangruppen der Klassen, die auch in die Gesamtwertung einfließt.

In den ersten vier Turnierspielen kristallisierten sich die Klassen 5 A und 5 D als Favoriten heraus, sodass unter diesen Mannschaften der spätere Turniersieger erwartet wurde. Am Ende erwies sich aber die Klasse 5 B als Fighterteam mit ganz langem Atem, da ihre Mädchen die Girls der 5 C in der allerletzten Sekunde des letzten Turnierspiels mit 1:0 bezwangen und ihre Klasse damit auf den zweiten Platz schossen.

Endstand: 1. 5 D  12 Punkte

                   2. 5 B  10 Punkte

                   3. 5 A    9 Punkte

                   4. 5 C    5 Punkte

Erfreulich war unter anderem das sportliche Verhalten der nichtspielenden Schüler, die im Vorfeld Plakate und Fahnen gestaltet hatten und ihre Teams fair anfeuerten, ohne die Gegner/innen zu verunglimpfen. Für das größte Engagement auf diesem Gebiet holten sich die Blue Lions der 5 D auch den kleinen Pokal für die besten Fans.

Die Spiele wurden von den beiden Schiedsrichtern Mario Zelic und Shinta Applekamp, beide Klasse 11 und Spieler der U 19 der Fortuna, souverän geleitet. Vielen Dank dafür!

Dank gebührt auch den Eltern, die durch Getränkespenden und zahlreiches Erscheinen zum Gelingen des Turniers beitrugen.



Bei der Siegerehrung verteilte Fortuna-Koordinator Christian Lasch Autogrammkarten des aktuellen Fortunakaders und große und kleine Fortunawimpel. Am meisten bejubelt wurde jedoch, zumindest von der 5 D, der neue riesige Siegerpokal, der von mindestens vier Schülerhänden getragen werden musste.


Suche:

Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

News nach Datum

December 2017
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31