< Anmeldung an der HPG 5. und 11. Jahrgang
23.02.2017 09:23 Alter: 292 days
Kategorie: NEWS NEWS

3. Platz für das Team HPG beim Börsenspiel


Beim bundesweiten Planspiel Börse der Sparkasse erreichten wir, die Klasse 8d, den 3. Platz unter den Düsseldorfer und Monheimer Schulen. Wir konnten zusammen mit unserem Mathematiklehrer Herrn Friedrichs unser Startkapital innerhalb von 10 Wochen um fast 10 % erhöhen. Am 08.02. fand die Siegerehrung im Apollo-Theater statt, wo wir stolz unsere Urkunden und ein Preisgeld von 500 € entgegen nehmen durften. Wir waren mit viel Eifer dabei und auch einige Eltern haben mitgeholfen.

Durch diesen Wettbewerb haben wir eine Möglichkeit kennengelernt, wie wir in unserem späteren Leben unser Geld anlegen können. Aber durch dieses Spiel wurde uns auch vor Augen geführt, dass es durch Börsenschwankungen nicht nur zu Gewinnen, sondern auch zu Verlusten kommen kann.

Es war für uns sehr interessant einen Einblick in die „Welt der Börse“ zu bekommen.

Klasse 8d


Suche:

Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

News nach Datum

December 2017
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31