Chronik > 2012 - 2013 >
Titel erfolgreich verteidigt

Am Mittwoch, d. 24.4.2013 trat unsere Schulmannschaft bei den Stadtmeisterschaften im Fußball der Jungen Wettkampfklasse IV an. Die Schüler der Jahrgänge 2003 – 2001 gingen als Titelverteidiger ins Rennen.
Gleich im ersten Spiel zeigten die Jungen der HPG, dass der Erfolg des Vorjahres keine Eintagsfliege sein sollte. Die Freiherr-von –Stein-Realschule musste sich unserer Mannschaft nach zwischenzeitlichem Ausgleich mit 2:1 beugen ( beide Tore Bünyamin ).
Gegen die Dieter-Forte-Gesamtschule gab es einen knappen 1:0-Erfolg, den Orcun mit einer direkt verwandelten Ecke sicherstellte. Nun waren unsere Jungen nicht zu bremsen. Dies bekam die GHS Benrath im dritten Spiel zu spüren. Endstand 6:0 (Torschützen: Bünyamin, Lars, Amar, Eric, Orcun, Luis).
Im Gruppenendspiel gegen die eingespielte Mannschaft der International School, die zudem Heimvorteil hatte, setzte es dann jedoch eine knappe 1:2-Niederlage. Bünyamin hatte noch zum 1:1 ausgleichen können, doch in der letzten Minute kassierte das Team noch ein Kopfballtor des durchweg robusteren Gegners.

Im Halbfinale trafen wir als Gruppenzweiter auf den Gruppenersten der Gruppe 2, das Lessing-Gymnasium.  Mit einer veränderten Formation, Orcun und Amar spielten nun in der Abwehr, entdeckten die HPGler plötzlich, dass sie ja eigentlich ganz toll kombinieren können. Mit dem 1:0, das Bünyamin mit dem Kopf nach einen Freistoß Orcuns aus dem Halbfeld  ins Tor wuchtete, kam noch mehr Sicherheit in unser Spiel. Als Lars in Torjägermanier gegen die Laufrichtung des Torwarts flach einschoss, war das Kapitel Lessing erledigt.
Finale!! Wieder hieß der Gegner International School. In einem packenden Kampf wurde die International School auf eigenem Feld mit 1:0 (Torschütze Lars) niedergerungen. Wieder sahen die angereisten Eltern unserer Jungen tolle Spielzüge und großartige Abwehraktionen.
Fazit: Die Mannschaft musste sich erst einmal im Turnierverlauf finden, alle haben bei voller Sonne alles gegeben (Sonnenbrand für alle!), die Kooperation mit Fortuna zahlt sich aus.
Nun geht es am 16.5. 2013 zu den Bezirksmeisterschaften nach Remscheid.
Es nahmen teil: 5 A Lars Schwede, Eric Schmidt; 5 C Adrian Blizniuk; 5 D Jan-Oliver Hucksdorf, Luis Heich; 6 D Amar Samsovic, Orcun Uysal, Bünyamin Celik, Bruno Rehorn.
Danke an Rene Böker (Jg. 11) fürs Schiedsrichtern und an die netten Eltern.
Am Donnerstag, den 25.4. 2013, waren unsere Mädchen in der WK IV an der Reihe. Auf der Bezirkssportanlage Am Ammerweg fanden ihre Stadtmeisterschaften im Fußball statt.
Es war noch wärmer und sonniger als am Vortag, was sich im Turnierverlauf zu Ungunsten unseres Teams als Handicap herausstellte. Das Ziel der Meisterschaftsteilnahme, das hatte ich den Mädchen  vor dem Turnier gesagt, sollte der gemeinsame Spaß am Spiel und nicht das Gewinnenmüssen sein.
Doch gleich im ersten Spiel gegen die Dieter-Forte-Gesamtschule legten die Mädchen wie die Feuerwehr los und gewannen nach Toren von Michelle (2) und Fabijola mit 3:0.
Im zweiten Spiel fünf Minuten später schlug die Mannschaft die GHS Graf-Recke-Str. wiederum mit 3:0 (Tore: Michelle (3)).
Unser  drittes Spiel war erst das zweite für unseren Gegner, das St.Ursula-Gymnasium. Hier war bei unseren Mädchen deutlich der Kräfteverschleiß zu bemerken. Anja schaffte zwar noch den 1:1-Ausgleich, die 2:1-Niederlage war jedoch unvermeidbar.
Auch im vierten Spiel hintereinander war das Glück uns nicht mehr hold. In der letzten Minute kassierten wir das entscheidende 0:1 gegen das Comenius-Gymnasium..                                                                                                               So wurde es am Ende „nur“ der 3. Platz und nicht der zweite (Unentschieden hätte gereicht), aber traurig war keine Spielerin. Im Gegenteil: nach der Siegerehrung wurde noch einige Zeit auf Socken Fußball gespielt, just for fun.
Es spielten: 5 A Fabijola Memisi, Paulina Przystas, Jezabel  Giesenfeld, Anja Kreienfeld, Giuliana Krusenkamp; 5 B Isabel Hanneken, Lara Salzmann; 5 C Michelle Münzberg, Laetitia LIbi.
Danke an Sabrina Dix (Jg. 11) für Begleitung und Schiedsrichtern und den Eltern, die uns unterstützt haben.

Nach oben

Suche:

Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

News nach Datum

April 2018
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30