You are currently viewing Skifahrt ins Zillertal 2023

Endlich konnte die Ski-AG nach zwei Jahren Coronapause wieder stattfinden. Es ging auf den Paulinghof im Zillertal. Am Samstagabend trafen wir uns alle an der HPG und hatten eine spaßige und schnell vorübergehende Busfahrt. Als wir ankamen, wurden wir sehr herzlich empfangen und durften das leckere Frühstücksbuffet genießen. Nach einer kleinen Pause fuhren wir zum Skiverleih und liehen uns unsere Skiausrüstung aus.

Bei der Skifahrt begleiteten uns aber nicht nur unsere beiden Lehrer Frau Frings und Herr Siemon, sondern auch die beiden Sportstudenten Lili und Fynn. Von Montag bis Freitag sind wir jeden Tag im Skigebiet Zillertal-Hochfügen Ski gefahren und wurden mit dem Bus dorthin gebracht. An den ersten Tagen haben wir entweder in Gruppen oder alleine verschiedene Übungen gemacht, wie wir zum Beispiel sicher bremsen und gute Kurven fahren.

Schon nach zwei Tagen konnten alle die ersten Pisten herunterfahren und hatten dabei richtig Spaß. Nach dem Skifahren haben wir unsere Zeit mit lustigen Challenges, wie zum Beispiel eine Modenschau oder anderen Gemeinschaftsaktivitäten, unter anderem ein Kickerturnier, verbracht. Abends genossen wir das frisch gekochte Drei-Gänge-Menü von einem ehemaligen Sternekoch. 

Wir hatten eine super Zeit und können allen nur empfehlen an der Ski AG teilzunehmen.

Von Lena Schier und Lotta Jansen, Jahrgangsstufe 9