Unsere männliche U20-Volleyballmannschaft hat bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft den ersten Platz erreicht. Insgesamt traten sechs Schulen an. Das Team der HPG gewann in der Vorrunde gegen das Friedrich-Rückert-Gymnasium und die Heinrich-Heine-Gesamtschule. Im Finale bezwang die Mannschaft der HPG das Griechische Gymnasium in zwei Sätzen mit 2:0 sehr eindeutig.
Unser Team bestand aus wenigen Vereinsspielern des 11. Jahrgangs und wurde durch Schüler aus den Sportabiturkursen der Q1 und Q2 ergänzt.
Zur erfolgreichen Mannschaft gehören Arvid Gormanns, Dominik Fahrenbruch, Nasr-Eddine Boudo, Leonard Küsgens, Jesse Seidel, Leon Hosten, Zakaria El Mallahi, Cedric Luckey, Joscha Wiegand und Min Chaewoo.
Ein großer Dank gilt auch Timo Postler, der sich als Schiedsrichter und Co-Trainer engagiert hat.
Betreut und trainiert wurde das Team von Herrn Ewen.
Wir gratulieren herzlich zur Stadtmeisterschaft und freuen uns über diesen sportlichen Erfolg für unsere Schule. Es ist der erstmalige Gewinn einer Volleyball-Stadtmeisterschaft.
Sportliche Grüße
Die Fachschaft Sport
