You are currently viewing Fahrrad-Aktionstag für die Fünfer

Der Wettbewerb „Stadtradeln“ läuft (noch bis zum 9.6.) und „Hulda radelt“ ist dabei. Mit einem Aktionstag haben wir die Schüler.innen des 5. Jahrgangs fit für Fahrrad und Verkehr gemacht. Ein Geschicklichkeitsparcours trainierte mit Slalom- und Hindernisstrecke, Zielbremsübung und anderen Tricks die sichere Fahrt auf dem Bike. Da der „Fahrradführerschein“ der Verkehrspolizei in Coronazeiten an der Grundschule nicht gemacht werden konnte, eine sinnvolle Kompensation des Distanzlernens, die mit ein paar Gewinnen belohnt wurde. Bei der Durchführung der Aktion halfen unser Kooperationspartner SG Radschläger und unsere Radsportler.innen Vincent Banka (11. Jg.), Neal Tellbüscher (10. Jg.), Collin Plich (8. Jg.) und Lara Jansen (7. Jg.).