You are currently viewing Tolle Erlebnisse auf der BJKM 2022

Mit Gustav und Timo haben zwei unserer Medienscouts an der diesjährigen Bundesjugendkonferenz Medien in Rostock teilgenommen. Die insgesamt 2 ½ Tage waren gefüllt mit interessanten Workshops (u.a. Digital Wellbeing & Games) und aufschlussreichen Vorträgen zu Cybergrooming und professionelles Hacking vor dem Hintergrund des Datenschutzes. Ferner gab es genügend Zeit und Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch untereinander, denn an der Konferenz nahmen insgesamt 213 Medienscouts aus 11 verschiedenen Bundesländern teil. Mit diesen neuen Erfahrungen werden die Medienscouts in Zukunft noch mehr Workshops für die Klassen anbieten und auch präsenter im Schulleben auftreten können. Wir als Medienscouts freuen uns schon sehr auf die nächste BJKM in 2023!