You are currently viewing Umgang mit der Schöpfung

Projektarbeit des 7. Jahrgangs zum Thema Umgang mit der Schöpfung

Uns Menschen wurde die Schöpfung der Erde geschenkt. Warum zerstören wir dieses wunderbare und wertvolle Geschenk?
Oder um es mit dem recherchierten Text einer Gruppe zu sagen:
Vom Menschen werden Schaden an der (Um-)Welt vorgenommen, die nicht nur der Erde, dem Klima und der Natur schaden, sondern auch dem Menschen selbst. Also warum tut er es?!
Dieser Frage sind die Schüler:innen des evangelischen Religionskurses im 7. Jahrgang nachgegangen und haben bei einem Unterrichtsgang in den nahegelegenen Volksgarten Bildmaterial erstellt, um dies in ihren kreativen Gruppenarbeiten zu verwenden.
Außerdem wurden die vielen neuen Ipads der Schule zur intensiven Recherche von Inhalten für die kritischen Texte genutzt.
Entstanden sind vielfältige und unterschiedliche Werke, die in den Räumen der 7. Klassen ausgehängt zu finden sind. Auszugsweise sind sie hier als Bild zu sehen.