You are currently viewing Gute Nachbarschaft macht glücklich!

Das beliebte Nachbarschaftsfest Jagenberg fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder auf dem Vorplatz des Bürgerhauses Salzmannbau statt.

Mit kreativen und informativen Aktionsständen waren zahlreiche Kooperationspartner des Bürgerhauses Salzmannbau, wie bspw. BauKinderKultur, Die AGB e. V., Pro Familia, Kom!ma e. V., Greenpeace, Friedensforum Düsseldorf,  Elternbesuchsdienst des Jugendamtes Düsseldorf (…) vertreten.

Wir kooperieren seit längerem mit dem Bürgerhaus Salzmann und arbeiten in einigen Bereichen , wie z. B. bei Umweltprojekten – eng zusammen. Wir haben zum ersten Mal mit einem Info-/Aktionsstand am Nachbarschaftsfest teilgenommen und unsere Schule – insbesondere unser 3D-Schulprojekt – vorgestellt und die Möglichkeit genutzt, unsere Zusammenarbeit mit unserer Nachbarschaft weiter zu intensivieren und neue Vernetzungen herzustellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Bürgerhausleiterin Christiane Schmitz für die tolle Organisation herzlich bedanken! Es herrschte eine sehr positive und  nachbarschaftliche Atmosphäre. Das Nachbarschaftsfest war ein voller b Erfolg!

Vielen Dank!

Volkan Karaca

(Lehrkraft / Projektleiter „3D-Druck & Calliope mini“)