Auch in diesem Jahr war unsere Schülerfirma 3 Eulen Design beim Nachbarschaftsfest im Bürgerhaus Salzmannbau dabei.
Viele Besucher:innen konnten verfolgen, wie sich unsere Arbeit in den letzten Jahren entwickelt hat: Aus ersten Ideen sind echte Projekte entstanden. Heute produzieren wir in unserem Innovationslabor (kurz: InnoLab) unser eigenes Filament, indem wir PLA-Druckreste recyceln. Mit modernen 3D-Druckern entstehen daraus neue Schülerprojekte. Das InnoLab ist dabei nicht nur eine innovative Werkstatt, sondern auch ein Ort, an dem Talente gefördert und Zukunftskompetenzen entwickelt werden.
Ein großes Lob geht an unsere Schüler:innen Otis, Marin, Niko und Juri aus Klasse 7 sowie Nasr Eddine aus der Oberstufe. Sie waren den gesamten Samstag im Einsatz für unsere Schule: früh morgens beim Aufbau, den ganzen Tag über am Stand und abends auch beim Abbau. Mit viel Herzblut erklärten sie ihre Arbeit und ernteten dafür viel positives Feedback.
Das Fest bot uns nicht nur die Möglichkeit, unsere Projekte zu präsentieren, sondern auch unsere Schule als Ganzes zu repräsentieren. Viele jüngere Besucher:innen informierten sich zudem über unsere Schule und die vielfältigen Angebote.
Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Christiane Schmitz und ihr Team für die tolle Organisation. Die wunderbare Atmosphäre macht das Fest jedes Jahr schöner.
Volkan Karaca
Lehrkraft und Leiter des Innovationslabors und der Schülerfirma „3 Eulen Design“