Unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer aus den Jahrgängen 8 bis 10 machten sich gemeinsam auf den Weg nach Essen. Am Seaside Beach standen zunächst Klettern und Baden auf dem Programm – bei den sommerlichen Temperaturen eine gelungene Kombination!
Anschließend ging es weiter zur Jugendherberge. Dort stärkten die Teilnehmer:innen bei kooperativen Sportspielen ihre Teamfähigkeit und erweiterten ihre Kompetenzen als Sporthelferinnen und Sporthelfer.
Aufgrund der großen Hitze fiel das Schlafen in der Nacht nicht leicht. So kehrten alle zwar müde, aber glücklich und voller schöner Erinnerungen zurück.
Wir freuen uns sehr, so viele engagierte Schülerinnen und Schüler an unserer Schule zu haben!
Lisa Richter und Franziska Unzeitig

