You are currently viewing Brücken bauen – Verbindungen schaffen

Ein Upcycling-Kunstprojekt der Klasse 6D, Frühjahr 2023

 „Ich schliesse meine Augen und denke an eine Brücke. Ich folge meinen Gedanken und meinen inneren Bildern. Wie sieht meine Brücke aus? Wo befindet sie sich? Welche Form hat sie? Welche Farben? Wie groß ist sie? Und wie alt? Was erzählt sie? Was transportiert sie? Wie kann ich sie bauen? Welche Arten von Brücken gibt es eigentlich? Wie wurde die Rheinkniebrücke denn konstruiert? Und die Brücke von Mostrar? Ein Aquädukt? Eine Seilbrücke? Welche Materialien werden verwendet? Was befindet sich unter den Brücken, was auf beiden Seiten? Was möchte denn ich durch meine Brücke miteinander verbinden?…“

 

Team Ausstellungsarchitektur: Liloz, Mathilda, Vicky, Mariam, Maja, Laura, Theresa und Theresa

Team Fotodokumentation: Mathilda, Liloz, Greetha, Mariam, Vicky, Baran