You are currently viewing Oktober 2023 – Katharina Alba Huck

Abitur   Kunst & Englisch LK

2016 – 2019  Ausbildung zur Fotodesignerin in Berlin

Heute    zurück in Düsseldorf & selbstständige Fotografin

Das hat mir die HPG gebracht    Da ich von einer anderen Schule auf die HPG gewechselt bin, habe ich mich über das viel offnere und entspanntere Miteinander gefreut. Weil ich gut aufgenommen wurde, konnte ich einfach meinen Abschluss machen.

Woran ich mich gern erinnere    An den Kunstunterricht & Als ich während der Abiphase für ein Theaterprojekt proben musste, durfte ich dafür teilweise dem Unterricht fern bleiben. Diese Unterstützung fand ich nicht selbstverständlich.

Botschaft an Schüler.innen    Versucht so viel mitzunehmen wie ihr könnt…Ich ärgere mich bis heute die Möglichkeit eine Sprache zu lernen verpasst zu haben. Nach der Schule hat man nie wieder ein so umfangreiches und vor allem kostenfreies Bildungsangebot. Und redet miteinander, untereinander und auch mit den Lehrern – Austausch macht eine gute Zeit in der Schule möglich.