You are currently viewing Neue Medienscouts an der HPG

Bisher gab es an der HPG nur vier engagierte Medienscouts, die als Experten im selbstbestimmten & verantwortlichen Umgang mit digitalen Medien Workshops mit unterschiedlichen Klassen durchführten.

Mit Romaissa, Salma, Jolina, Arda, Danyar und Malek verstärken nun gleich sechs Schüler*innen das Medienscouts-Team. In fünf Ausbildungseinheiten wurden sie in den Themen Internet & Sicherheit, Social Media, Games und Cybermobbing ausgebildet und sind jetzt motiviert, ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die Klassen zu tragen.

Auch durfte ein Teil des Teams direkt an der diesjährigen Medienscouts Convention in Düsseldorf teilnehmen. Das Treffen bot eine Plattform, um mit anderen Medienscouts aus NRW sowie Akteur*innen und Prominenten aus der Medienbranche zusammenzukommen.