Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebes Kollegium,

wegen der zunehmenden Hitze gelten für morgen und übermorgen (Donnerstag und Freitag) folgende Regelungen:

1. Regelung für die Sekundarstufe I (Sek I)

  • Unterrichtsraster: Der Unterricht wird regulär im bestehenden 60-Minuten-Raster durchgeführt.
  • Unterrichtsende: Die Schülerinnen und Schüler der Sek I erhalten (wie bereits angekündigt)  am Donnerstag am Ende der 4. Unterrichtsstunde und am Freitag am Ende der 3. UnterrichtsstundeHitzefrei.

2. Neue Regelung für die Sekundarstufe II (Oberstufe)

Es gilt folgende Kurzstundenregelung für den Nachmittag:

  • Kurzstunden: Die Unterrichtsstunden am Nachmittag werden auf eine Dauer von jeweils 30 Minutenverkürzt.
  • Mittagspause: Die Mittagspause wird ebenfalls auf 30 Minuten verkürzt.

Donnerstagnachmittag für Oberstufenschüler konkret :

Veranstaltung / StundeUhrzeitDauer / Status
Beginn der Mittagspause12:40 – 13:10 Uhr30 Minuten (Verkürzt)
6. Unterrichtsstunde13:10 – 13:40 Uhr30 Minuten (Kurzstunde)
7. Unterrichtsstunde13:45 – 14:15 Uhr30 Minuten (Kurzstunde)
8. UnterrichtsstundeENTFALLKein Unterricht

Freitagnachmittag für Oberstufenschüler konkret :

Veranstaltung / StundeUhrzeitDauer / Status
Beginn der Mittagspause11:35 – 12:05 Uhr30 Minuten (Verkürzt)
5. Unterrichtsstunde12:05 – 12:35 Uhr30 Minuten (Kurzstunde)
6. Unterrichtsstunde12:40 – 13:10 Uhr30 Minuten (Kurzstunde)
7. Unterrichtsstunde13:15 – 13:45 Uhr30 Minuten (Kurzstunde)
8. UnterrichtsstundeENTFALLKein Unterricht

Beste Grüße und vielen Dank
__________________________________________________
Alexandra Haußmann
Leitende Gesamtschuldirektorin