Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

Ihnen und Euch ein frohes neues Jahr und alles Gute!

Ich möchte – kurz und knapp wie immer – über wichtige Neuigkeiten informieren:

1. Seit einiger Zeit ist die Online-Terminvergabe für die Anmeldung der neuen Fünftklässler freigeschaltet, Sie finden hier (unter Schnellzugriff) weitere Hinweise.
  • Am Montag, den 16.01.2023 findet ab 19.00 Uhr in unserer Aula der Informationsabend für Eltern von zukünftigen Fünftklässlern statt. Wir laden Sie herzlich dazu ein und freuen uns, Ihnen die HPG vorzustellen und beantworten Ihre Fragen rund um das Anmeldeverfahren.
  • In der Zeit vom 16.01. bis 20.01. findet für unsere Oberstufenschüler*innen erstmalig das duale Praktikum an der Heinrich-Heine-Universität statt. Interessierte Schüler*innen besuchen die Universität, nehmen an Lehrveranstaltungen teil, sprechen mit Studierenden und machen sich ein umfassendes Bild davon, was es bedeutet, zu studieren.
  • Die Digitalisierung schreitet voran: Im Laufe dieses Schuljahres werden sämtliche Unterrichtsräume an der HPG mit Nahdistanzbeamern ausgestattet!
  • Zu unserer großen Freude haben wir erfahren, dass der Schulausschuss einstimmig beschlossen hat, unseren alten, gesperrten Sportplatz in eine moderne Sportanlage umzugestalten! Im kommenden Schuljahr soll dafür ein Konzept entstehen.

Herzliche Grüße aus der Hulda-Pankok-Gesamtschule

Alexandra Haußmann (Schulleiterin)