You are currently viewing Alvar Adler

Ich heiße: Alvar Nik Adler

Ich gehe in die Jahrgangsstufe: EF

Meine Sportart ist: Leichtathletik Mehrkampf

Mein Verein heißt: ART Düsseldorf

Ich mache diesen Sport seitdem ich 13 Jahre alt bin.

Ich trainiere 5 – 6 x pro Woche

Mein größten bisherigen sportlicher Erfolge: 2020 Deutscher Meister im Mehrkampf , 2021 Deutscher Vizemeister im Mehrkampf, Goldmedaille beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) 2022

An diesem Sport liebe ich, dass es so vielfältig ist. Das Training ist sehr vielfältig und nicht eintönig. Außerdem liebe ich, dass man immer was verbessern kann und dass es technisch anspruchsvoll ist.

Ein typischer Tag für mich sieht so aus:

Morgens stehe ich unter der Woche um 6:45 Uhr auf und mache mich fertig. Dann habe ich von 8.00Uhr bis 15.45Uhr Schule und fahre nach Hause. Wenn ich Zuhause bin, ziehe ich meine Sportsachen an und esse etwas. Dann habe ich um 17.30Uhr Training und mache immer unterschiedliche Disziplinen. Meistens bin ich dann um 20Uhr zuhause und dusche erstmal. Dann übe ich Akkordeon und danach esse ich etwas und gehe schlafen.

Meine Pläne für die Zukunft sind:

Abitur zu machen und dann Sport zu studieren. Außerdem ist mein Ziel Profisportler zu werden und damit erfolgreich zu werden.