You are currently viewing Vincent Banka

Ich heiße: Vincent Banka

Ich gehe in die Jahrgangsstufe: Q1

Meine Sportart ist: Radsport

Mein Verein heißt: SG Radschläger Düsseldorf

Ich mache diesen Sport seitdem ich 10 Jahre alt bin.

Ich trainiere 5 – 7 x pro Woche

Mein größten bisherigen sportlicher Erfolge: Platz  15 Bundesliga Rennen Gippingen, 2ter Platz Rose NRW Cup

An diesem Sport liebe ich, das duellieren mit anderen Sportlern, aber auch die neuen Freundschaften die man schließt. Außerdem das vielseitige Training.

Ein typischer Tag für mich sieht so aus:

Ich stehe so gegen 6:50 Uhr auf, frühstücke, fahre dann bis 16 Uhr in die Schule. Danach trainiere ich für 3 bis 3 Stunden. Danach werden Hausaufgaben gemacht und gehe gegen 22:30 Uhr ins Bett.

Meine Pläne für die Zukunft sind:

Den Sprung in ein KT-Team schaffen um so meinem Traum als Berufsradsportler näher zu kommen.