24 Kinder aus dem 5. Jahrgang konnten jetzt an der (corona-bedingt) kleinen Eröffnung der neuen Fahrradabstellanlage auf dem Ballspielhof teilnehmen. Am Anfang des Tages stand ein Gratis-Wintercheck, den die Firma Fahrrad Engel im mobilen Werkstatt-Zelt durchführte. Gewonnen hatte das „Hulda radelt“-Team diesen Service beim Stadtradeln-Wettbewerb. Mit den frisch gewarteten Räder kamen die Schülerinnen und Schüler zur feierlichen Eröffnung, Frau Haußmann durchschnitt ein eigens erstelltes Radel-Eulen-Band mit unserem Wappentier. Die Polizisten von der Unfallprävention  konnten danach Fragen zur Verkehrssicherheit beantworten. Jedes Kind bekam einen Leuchtrucksack mit nützlichen Utensilien für die Sicherheit auf dem Rad geschenkt. Auch SV-Lehrer Johannes Boeker stellte die Fahrsicherheit in den Mittelpunkt. Der Leiter der Fahrrad-AG gab Tipps zum sicheren Bremsen – mit den neu eingestellten Bremsen teilweise ein Aha-Erlebnis.

03.11.2020