You are currently viewing Platz bei der WM in Thailand für Nils Ritzmann!

Vom 30.10.2022 bis zum 06.11.2022 fand die WM im Wakeboarden in Khlong Luang in Thailand statt.
Nils Ritzmann, Jahrgangsstufe 12, hatte sich über den Gewinn der deutschen Meisterschaft (s. früherer Artikel) qualifiziert und trat dort als einer von 4 deutschen Teilnehmern in der Kategorie U18 gegen ca. 50 Konkurrenten aus 25 verschiedenen Ländern an. Er schaffte es durch die Vorläufe ins Viertelfinale, anschließend ins Halbfinale (jeweils bestehend aus 2 Durchgängen/Läufen) und schließlich ins Finale. Hier traten die besten 6 Wakeboarder noch einmal gegeneinander an.
Nach dem 1. Lauf lag Nils auf einem aussichtsreichen 3. Platz. Im 2. Lauf (zuvor jeweils sein besserer Lauf) stürzte Nils jedoch unglücklich, so dass er sich am Ende mit Platz 5 zufriedengeben musste. Seine Konkurrenten im Finale kamen aus Nordkorea, Thailand, England, Italien und Frankreich.
Wir gratulieren Nils ganz herzlich zu diesem Wahnsinns-Erfolg!