You are currently viewing Neue moderne Werktische für unseren Technikraum

Die Einführung neuer moderner Werktische markiert einen bahnbrechenden Wandel in unserem Technikraum.

Gemeinsam mit engagierten Schüler:innen haben wir nicht nur die alten Werktische in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, sondern auch den gesamten Technikraum einer umfassenden Reinigung und Neuorganisation unterzogen. Diese frische Dynamik spiegelt sich nicht nur im schülerfreundlichen Mobiliar wider, sondern eröffnet auch aufregende Möglichkeiten für innovative Werkprojekte.

Dieser Schritt in die Zukunft des Technikunterrichts ist erst der Anfang. Als nächstes stehen die Erneuerung aller Maschinen, darunter eine moderne Kreissäge, Bandsägen, Standbohrmaschinen (…) und zusätzlich weitere neue moderne 3D-Drucker, an. Weiterhin stehen wir kurz davor, eine Recyclingmaschinen-Station anzuschaffen, um aus altem Plastik Filamente für die 3D-Drucker herzustellen und so die Umwelt zu schonen. Diese innovative Maßnahme verdeutlicht unser Engagement für nachhaltige Praktiken und trägt dazu bei, den ökologischen Fußabdruck unseres Technikraums zu minimieren. Mit diesem nachhaltigen Ansatz setzen wir ein Zeichen für verantwortungsbewusstes Handeln und zeigen, dass Technologie und Umweltschutz Hand in Hand gehen können.

Unser Ziel:
Eine optimale Vorbereitung unserer Schüler:innen auf die technologischen Herausforderungen von morgen.

Wir gestalten die Zukunft an unserer Schule, hier und jetzt!

Osman Seçmez, Christian Maier & Volkan Karaca / Techniklehrkräfte