You are currently viewing „Give Back“ Aktion 2022 im Tierheim Düsseldorf

Im zweiten Jahr in Folge hat sich die Klasse 7c aufgemacht, den Gedanken der Nächstenliebe in der Vorweihnachtszeit zu teilen. Nach einer gemeinsamen Abstimmungs- und Planungsphase wurden Lebensmittel- und Sachspenden in diesem Jahr dem Tierheim Düsseldorf Rath persönlich überreicht. Mit Unterstützung der Eltern ist dabei einiges Zusammengekommen, sodass sich die Schüler*innen schwer beladen auf den Weg machten.

Dieses Jahr war es den Schüler*innen vor allem wichtig sowohl Menschen als auch Tieren eine Freude zu bereiten, weshalb auch Süßigkeiten an die Mitarbeiter*innen in den bunt verpackten Spendentütchen nicht fehlen durften. Dankbar wurden diese entgegen genommen und die Einladung zu einer Führung durch das Tierheim ausgesprochen. Mit etwas mehr Zeit wird es also ein Wiedersehen mit den Vierbeinern und ihren Pflegern geben. Wer ebenfalls Interesse hat, dem Tierheim Düsseldorf Spenden zukommen zu lassen, findet alles wissenswertes auf der eigenen Homepage: https://tierheim-duesseldorf.de/de/sachspenden