< Bildungspartner-Vertrag mit Zentralbibliothek
07.03.2016 19:26 Alter: 4 yrs
Kategorie: Sport Sport

HPG-Mädchen verpassen den Sieg in der Stadtmeisterschaft knapp


Am Donnerstag, d. 3.3.2016, fand auf dem DSV-Platz die Stadtmeisterschaft in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2000 – 2002) der Mädchen statt.

Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-jeden bei einer Spielzeit von 10 Minuten. Von 8 gemeldeten Schulen waren schließlich nur 5 vor Ort.

Gleich im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf den späteren Stadtmeister, das Rückert-Gymnasium. Das Spiel verlief mehr oder weniger eintönig: unser Team drängte auf das gegnerische Tor, traf es aber nicht, bzw. nur die Latte. Eine Chance reichte den Gegnerinnen zum Torerfolg, sodass es letztendlich 1:0 für Rückert am Ende hieß.

Das nächste Spiel gewann unsere Mannschaft mit 2:0 gegen das Comenius-Gymnasium. Beide Tore erzielte Michelle Münzberg.

Das dritte Spiel gegen die International School hätten wir gewinnen müssen, um das Rückert-Gymnasium noch unter Druck zu setzen. Leider blieb es trotz aller Bemühungen beim o:o.

Vor dem letzten Spiel war die Ausgangslage folgende: das siegreiche Team im Paralllelspiel  (International School – Rückert würde der neue Stadtmeister sein. Beide Teams trennten sich 0:0 voneinander. Unsere Mädels gaben trotz der klaren Ausgangslage noch einmal richtig Gas und fegten die Gegnerinnen Georg-Schulhoff-Realschule mit 4:0 vom Platz. Die Tore erzielten 2x Michelle sowie Fabijola Memisi und Anja Kreienfeld.

Endstand: 1. Rückert-Gymnasium          8 Punkte 3.0 Tore

                 2. Hulda-Pankok                    7 Punkte  6:1 Tore

                 3. International School           6 Punkte 2:0 Tore

                 4. Georg Schulhoff RS und Comenius Gy  je 2 Punkte

Mit ein bisschen mehr Glück wäre mehr drin gewesen. Schade!

An der großartigen Leistung waren beteiligt:

Michelle Münzberg, Fabijola Memisi, Anja Kreienfeld, Paulina Przystas, Anna Brüggemann, Laura Daub, Nelly Rehorn, Maren Fischer, Emma Ofner, Lissa Tellbüscher.



News nach Datum

April 2020
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30