< Alternative Olympiade
02.11.2020 11:08 Alter: 22 days
Kategorie: NEWS NEWS

Mehr Fahrräder, aber sicher!


Der Fahrrad-Boom der Corona-Zeit hat auch vor der HPG nicht Halt gemacht. Immer mehr Schüler kommen mit dem Rad zur Schule. Das finden wir großartig, doch leider kann unsere Radabstellanlage den Ansturm kaum fassen. Die Schulleitung hat sich längst bei der Stadt um eine Erweiterung bemüht, doch das kann dauern. Deshalb haben wir beschlossen, kurzfristig Abhilfe zu schaffen. Mit Mitteln aus dem Programm „mitENERGIEgewinnen“ und einer Spende der SV konnten wir eine kleine aber feine zusätzliche Anlage mit 24 Stellplätzen anschaffen, die Ihr auf dem Ballspielhof neben den Garagen findet.



Sicher fahren, sicher abstellen!
24 Kinder aus dem 5. Jahrgang konnten jetzt an der (corona-bedingt) kleinen Eröffnung der neuen Fahrradabstellanlage auf dem Ballspielhof teilnehmen. Am Anfang des Tages stand ein Gratis-Wintercheck, den die Firma Fahrrad Engel im mobilen Werkstatt-Zelt durchführte. Gewonnen hatte das „Hulda radelt“-Team diesen Service beim Stadtradeln-Wettbewerb. Mit den frisch gewarteten Räder kamen die Schülerinnen und Schüler zur feierlichen Eröffnung, Frau Haußmann durchschnitt ein eigens erstelltes Radel-Eulen-Band mit unserem Wappentier. Die Polizisten von der Unfallprävention konnten danach Fragen zur Verkehrssicherheit beantworten. Jedes Kind bekam einen Leuchtrucksack mit nützlichen Utensilien für die Sicherheit auf dem Rad geschenkt. Auch SV-Lehrer Johannes Boeker stellte die Fahrsicherheit in den Mittelpunkt. Der Leiter der Fahrrad-AG gab Tipps zum sicheren Bremsen – mit den neu eingestellten Bremsen teilweise ein Aha-Erlebnis.




News nach Datum

November 2020
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30