< Sieger-Urkunde vom OB
26.10.2020 17:57 Alter: 29 days
Kategorie: Sport Sport

Alternative Olympiade


Für unsere neuen 5. Klässler haben sich die Klassenlehrer/innen am vergangenen Freitag etwas Besonderes einfallen lassen, um corona-konform eine Alternative zum Fußballturnier zu veranstalten.
Bereits im Vorfeld wurden gemeinsam mit den Schüler/innen verschiedene Stationen entwickelt, um sich klassenweise in einer Olympiade zu messen. Kooperation und Spaß standen dabei im Vordergrund.
Die Klassen haben sich sportlich sowohl im Puzzle Lauf, beim Sandsäckchen Zielwerfen, beim Rollstuhl-Parcours und auch beim Körbewerfen im Basketball gemessen.
Ein besonderes Highlight war der Ball-Kran, der nur durch Mithilfe vieler Kinder bewegt werden konnte. Aber auch das Wissen der Klassen war gefragt, denn sie mussten einen Liter durch Experimentieren einschätzen und verschiedene Dinge am Geruch erkennen und zum Schluss konnten sie ihr Spezialwissen beim Quizduell unter Beweis stellen.
Wir hatten tolle Unterstützung durch unsere Eltern und die Siegerehrung konnte dank des schönen Wetters gemeinsam auf dem Schulhof stattfinden.




News nach Datum

November 2020
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30