Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe (Jahrgang EF) im Schuljahr 2024/2025

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

wir freuen uns, dass Du dir vorstellen kannst, an der Hulda-Pankok-Gesamtschule das Abitur zu machen.

Wenn du noch Fragen zu unserer gymnasialen Oberstufe hast (z.B. zum Fächerkanon, zu Sprachen, Leistungskursen, Sport als Abiturfach…), so kannst Du dich hier informieren:

Um Schülerin, Schüler unserer gymnasialen Oberstufe zu werden, sind folgende Schritte erforderlich:

1. Anmeldung bei schulbewerbung.de:

Du musst dich bei schulbewerbung.de für die Hulda-Pankok-Gesamtschule anmelden. Die Zugangsdaten erhältst Du von deiner Schule.

2. Anmeldegespräch für externe Bewerber:

Bewerberinnen und Bewerber von anderen Schulen bitten wir um ein persönliches Anmeldegespräch in der Anmeldewoche vom 29.01.2024 bis zum 02.02.2024. Buche dafür hier einen Gesprächstermin.

Für das Anmeldegespräch sind mitzubringen

Für das Anmeldegespräch musst du persönlich erscheinen. Wenn du noch nicht volljährig bist, bringe bitte einen Erziehungsberechtigten mit.