Chronik > 2013 - 2014 > Stadtmeisterschaften

04/19/08

HPG- Mädchen haben Pech im Finale

Am Mittwoch, den 09.04.2008 fand auf dem Nebengelände der LTU-Arena die Stadtmeisterschaft der Düsseldorfer Schulen im Fußball, Wettkampfklasse IV der Mädchen statt ( Jg. 1995-96).
Unsere Mannschaft spielte in einer Gruppe mit der Werner-von-Siemens-Realschule, der Heinrich-Heine-Gesamtschule und dem Rückert-Gymnasium.

Im ersten Spiel auf einem für die Mädchen zu kleinen Platz gegen die Werner-v.Siemens-Realschule, musste das Team sich erst einmal zurechtfinden. Der 1:0-Sieg, den Sabrina Dix mit einem strammen Linksschuss in letzter Sekunde herausschoss, war letztendlich etwas glücklich.
Im Spiel gegen die Heinrich-Heine-Gesamtschulegelangen unseren Mädchen in 15 Minuten Spielzeit drei Tore; der Gegner kam nicht einmal gefährlich vor das Tor. Torschützinnen waren Sabrina (2x) und Tess Calli zum 3:0-Endstand.

Im letzten Spiel gegen die punktgleichen Rückert-Girls ging die HPG durch Mariella Zimmer in Führung, musste aber noch kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Durch das bessere Torverhältnis standen die Mädchen der HPG im Halbfinale.
Gegen die Griechische Schule stand es am Ende der regulären Spielzeit 0:0, sodass ein 9-Meterschießen die Entscheidung bringen musste. Sabrina Dix tauschte mit der gut haltenden Daniela Laux die Torwartposition und wurde zur alles überragenden Spielerin. Sie hielt drei 9-Meter und verwandelte als lezte und einzige Schützin zum 1:0-Sieg. Daniela hatte leider nur den Pfosten getroffen, die anderen die Torfrau oder vorbeigeschossen.
Im Endspielkonnten unsere jetzt allmählich erschöpften Mädchen gegen den Favoriten Humboldt-Gymnasium gut mithalten, sodass es am Ende 0:0 stand. Wieder musste das 9-Meterschießen die Entscheidung bringen. Sabrina ging wieder ins Tor und hielt auch gleich den ersten Schuss. Leider trafen unsere Mädchen wieder nicht ins kleine Handballtor. Sabrina musste den letzten 9-Meter passieren lassen, konnte als letzte Schützin ihren 9-Meter gegen die gut reagierende Torfrau nicht verwandeln.

Die Mannschaft der HPG ist damit Vize-Stadtmeister, Humboldt fährt zu den erstmals in dieser Altersklasse durchgeführten Bezirksmeisterschaften.
Alles in allem sahen die Zuschauer guten und engagierten Fußball der HPG ? Mannschaft, der man zu ihrem Erfolg recht herzlich gratulieren muss. Danke an die Eltern, die das Team durch ihre Anwesenheit ermutigt und unterstützt haben.

Folgende Mädchen haben die Hulda-Pankok-Gesamtschule bei diesem Turnier vertreten :

Nadine Kristo, Tess Calli, Alicia Engel, Mariella Zimmer (alle 5 B), Nedia Benzid-Camacho, Denise Alpman ( beide 5 D ), Daniela Laux 6 A, Sabrina Dix 6 B, Valesca Schwaab 6 D und Jessica Acar 7 B

 

HPG erfolgreich

Am Mittwoch, d. 15.3.2006, fand am Nachmittag die Stadtmeisterschaften der Düsseldorfer Schulen im Mädchenfußball statt. Auf der kleinen Kampfbahn im Arena ?Gelände traten fünf ( von ursprünglich acht ) Schulen mit ihren Mädchenteams der Wettkampfklasse II ( Jahrgang 90 ? 92 ) an. Nach dem Modus jeder gegen jeden wurden die Stadtmeister ermittelt.

Im folgenden die Ergebnisse des HPG-Teams :

HPG ? Humboldt-Gymnasium

6:1

Thomas-Edison-Realschule  ?  HPG

2:3

Comenius-Gymnasium  -  HPG

2:5

HPG   -   Werner - v. Siemens-Rs

1:1

Das ?Endspiel? gegen die Werner-v.Siemens Realschule war sehr spannend , zumal die Mädchen von  Siemens  unbedingt gewinnen mussten und der HPG ein Unentschieden reichte. Unseren Mädchen merkte man den langen Schultag in diesem Spiel erstmalig an, geschickterweise überließen sie deshalb das Toreschießen den Gegnerinnen. Die Torschützen für die HPG waren Bianca Richter (8 x), Sabrina Eckrodt (4 x) und Vlora Konjuvca (2 x). Die Abwehr stand ziemlich sicher, unterstützt von der guten Torfrau Liliane Nabbefeld.

Es spielten :

8.2

Liliane Nabbefeld, Pauline Bobbert, Bianca Richter, Geraldine Amon

8.3

 Lisa Staufenbiel, Vlora Konjuvca

9.2

 Sabrina Eckrodt, Lena Bonhoff-Jäkel, Flurije Cerimi

7.2

 Clara Bovermann (fehlte)

Das siegreiche Team wird die Düsseldorfer Farben bei den Bezirksmeisterschaften am 2.5.2006 in Remscheid vertreten. Weiterhin viel Erfolg !

Viele Grüße,

Lothar Wagner

Suche:

Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

News nach Datum

June 2017
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30