< Studienfahrt des Leistungskurses Geschichte (Stufe 12) nach Berlin vom 11.-14.05.2017
25.06.2017 09:52 Alter: 169 days
Kategorie: NEWS NEWS

Klasse 5A auf dem Neusser Kinderbauernhof


Im Rahmen unserer Unterrichtsreihe zur Landwirtschaft waren wir mit Frau Bahadir und Frau Vossmann auf dem Neusser Kinderbauernhof. Wir wurden von einer Bauernhofpädagogin freundlich empfangen und haben erstmal besprochen welche Tiere es dort gibt und was man mit denen macht. Danach durften wir in den Stall vieler Tiere und haben sie gefüttert. Das war sehr aufregend, denn viele von uns waren den Bauernhoftieren noch nie so nah. Wir haben Gänse, Esel, Schafe und Kühe aus der Hand gefüttert. Die Tiere waren so süß. Danach haben wir selber Butter hergestellt. Ich habe gelernt, dass das sehr einfach geht. Man braucht eine Packung Schlagsahne aus dem Kühlregal und ein Glas mit einem Deckel.

Hier das Rezept:

Die Schlagsahne in das Glas umfüllen und solange schütteln, bis die Milch sich löst und die Sahne fest wird. Fertig ist die Butter.

Der Ausflug war sehr lehrreich und spannend.

 

Die Klasse 5 A


Suche:

Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

News nach Datum

December 2017
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31