< Wir möchten Sie über die Initiative „Eltern zur Integration von Seiteneinsteigern und Flüchtlingskindern“ informieren.
12.02.2016 11:53 Alter: 2 yrs
Kategorie: MINT MINT

Exkursion der WPI Kurse NW des 10. Jahrgangs


Wie ist die Nahrungskette des Ozeans aufgebaut? Was sind die Gefahren der Wasserverschmutzung, auch global gesehen? Und wie ist der Planktongehalt im See des Tapirgeheges des Krefelder Zoos?

Auf diese Fragen haben wir auf der Exkursion, den die Naturwissenschaftskurse der 10. Klasse unternommen haben, Antworten bekommen.

Wir haben mit unseren Lehrern Frau Feldmann und Herr Jagsch ca. drei Stunden im Krefelder Zoo verbracht und in einer umgebauten Scheune einen Vortrag gehört, in dem es um die Auswirkungen von Mikroplastik und das Ökosystem des Meeres im Allgemeinen ging.

Wir haben dann mit Keschern einige Wasserproben aus einem Freigehege genommen und auf Insekten, z.B. verschiedene Wasserfloharten untersucht. Dazu kommt, dass wir noch eine umfassende Informationsreihe über verschiedene Naturschutzsiegel (WWF, MSC...) und über die Überfischung der Meere hören durften.

Ich persönlich finde, dass sich die Exkursion auf jeden Fall gelohnt hat und sehr informativ und gut organisiert war. Außerdem hat es auch Spaß gemacht, mal etwas Abwechslung vom normalen Unterricht zu bekommen.

Vivien Lieske, Klasse 10V


Suche:

Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

News nach Datum

February 2018
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
Sun
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28